über uns

Andreas WegermannAn dieser Stelle möchte ich ein paar Worte über mich/uns verlieren. Zwar bin ICH überall als „DerOnlineTyp“ bekannt, dennoch spreche ich auf dieser Webseite ganz bewusst des öfteren von „WIR“ und „UNS“. Denn im Hintergrund werde ich von einem tollen Team unterstützt, das täglich einen super Job macht.

Frei nach dem Motto:
Du KANNST zwar alles selbst machen, das macht aber i.d.R. KEINEN SINN!

Wieso ist das so?
1. Egal wie gut du bist, auch dein Tag hat nur 24 Stunden.
2. Du kannst nicht in allem Experte sein.

 

über mich

Ich wurde im Sommer 1974 geboren und wuchs im schönen Geldern am Niederrhein (NRW) auf. Da meine Eltern selbstständig waren, lernte ich schon früh eigenständig und lösungsorientiert zu denken. Schon damals fand ich es spannend, Vorgänge zu verstehen und wenn möglich zu optimieren. Effizienz statt Effektivität.

Bereits Mitte der 1990er Jahre baute ich meine ersten eigenen Webseiten. Damals noch ohne jegliche Hilfssoftware oder Baukästen, sondern Zeichen für Zeichen im Texteditor. Das Medium Internet ließ mich nicht mehr los und ich arbeitete mich in meiner Freizeit immer tiefer in die Materie ein.

Meine ersten Erfahrungen im Online Marketing – damals hieß das noch ganz einfach „Internetwerbung“ –  machte ich im Jahre 1999. Damals akquirierten wir von Deutschland aus online Kunden auf dem US-Markt. In dieser Zeit lernte ich vieles über Verkaufspsychologie in der Kundenakquise, Zielgruppen und verschiedenste Herangehensweisen.

Heute, gut 20 Jahre nach meinem Einstieg in die Onlinewelt, bin ich nicht nur ausgebildeter Online-Marketing-Consultant (IHK), Content-Marketing-Manager, Social-Media-Manager und Coach mit vielen Jahren Coaching-Erfahrung, sondern brenne mehr denn je für die faszinierenden Möglichkeiten, die das Web zu bieten hat.

Mein beruflicher Schwerpunkt liegt inzwischen darin, anderen Menschen zu helfen, online erfolgreich zu werden. Da ich auf viele Jahre Praxiserfahrung zurückgreifen kann, erhalten meine Kunden von mir keine leeren Coaching-Theorien, sondern praxiserprobte Lösungen.

Dem gerade frisch selbstständigen Einzelkämpfer, der aus finanziellen Gründen das meiste noch selbst machen möchte, helfe ich dabei genau so gerne, wie dem bereits am Markt gefestigten Unternehmen, welches sich weiter entwickeln will und die Hilfe von mir und meinem Team sucht.

 

Mein Team

Wir hatten viele Gespräche im Team, ob wir hier Namen und Teamfotos veröffentlichen sollen. Da jedoch einige meiner Teampartner lieber aus dem Hintergrund agieren, was ich natürlich absolut akzeptiere, gibt es an dieser Stelle nur ein paar Worte ohne Fotos über unser Team.

Der Großteil unseres Teams besteht aus virtuellen Assistenten, die alle in ihrem ganz speziellen Bereich Experten sind.
Mit den meisten von ihnen arbeite ich schon seit vielen Jahren erfolgreich zusammen.

Ganz egal, ob Programmierer, Designer, Texter, SEO/SEA-Profis, Produktfotografen, oder oder oder …
Du brauchst es? Wir haben es im Team!

 

Mein Team und ich wünschen „allzeit gute Klicks“.
Artikelfooter DerOnlineTyp